Die Deutsche Post ist ja nicht unbedingt für ihre Service-Qualitäten bekannt. Auch in Bad Münstereifel hat sich die reguläre Filiale in eine Service-Agentur umgewandelt. Dadurch haben sich die Öffnungszeiten verbessert und die Beschäftigten sind wirklich freundlich. Der Bestand dieser Service-Agentur ist längerfristig gesichert. Allerdings habe ich schon mehrfach Beschwerden zum Bankgeschäft in solchen Service-Agenturen, nicht konkret zu der in Bad Münstereifel, gehört.

Jetzt soll auch in Bad Münstereifel eine Packstation aufgestellt werden. Packstationen sind Automaten, an denen man Pakete rund um die Uhr abholen kann. Dazu muss man sich nur registrieren und kann sich dann Pakete direkt an die Station schicken lassen. An den Stationen kann man auch Pakete rund um die Uhr versenden.

Jetzt kann man sagen, dass das wieder eine Reduzierung des Services ist. Aber wer die Situation kennt, dass man etwas bestellt hat aber nicht bei der Zustellung zu Hause ist, kann die Vorzüge von einer Packstation verstehen.

Vor allem handelt es sich in erster Linie um ein zusätzliches Angebot. Es ist ja weiterhin möglich sich die Pakete nach Hause senden zu lassen.

Ich nutze die Packstation regelmäßig, da ich viel unterwegs bin und auf meinem Weg von der Uni nach Hause an einer Station vorbeikomme.

Leider können nur Pakete, die mit DHL versand werden, an die Packstation geschickt werden.

Anmeldung zum Dienst der Packstation unter: www.packstation.de