Nachdem bereits im vergangenen Jahr die literarisch-musikalische Revue “Sommer 39” nach dem gleichnamigen Buch von Werner Biermann in der Konviktkapelle in Bad Münstereifel ein riesen Erfolg war, wird die Revue nun erneut aufgeführt.

Wer die Aufführung verpasst hat oder, wie ich, nicht konnte, hat am 2. September 2010 erneut die Gelegenheit die Revue im Theater am Tanzbrunnen in Köln zu sehen.

Der Autor des Buches “Sommer 39”, Werner Biermann, lebt seit Langem mit seiner Familie in Bad Münstereifel. Er ist Autor historischer Sachbücher, unter anderem über Franz-Josef Strauß. Für seine Drehbücher und Dokumentarfilme ist er mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet worden.

Das Buch “Sommer 39” ist sehr lesenswert und kann ich jedem nur ans Herz legen, der sich für historische Zusammenhänge interessiert. Seine Strauß-Biographie ist eins der besten Bücher, die ich in der Vergangenheit gelesen habe.

Tickets für die Veranstaltung bekommt man hier.