KIDS-Karussell in der Werther Straße

KIDS-Karussell in der Werther Straße

Die Bürgerinitiative KIDS (Kinder in dieser Stadt) hat sich vorgenommen auch nach der Übertragung der Kindergärten an das DRK sich weiter um die Belange der Kinder und Familien in Bad Münstereifel zu kümmern.

Eine erste Aktion der Initiative ist der Betrieb des historischen Karussells gemeinsam mit dem Kinderschutzbund.

Das Karussell, das vom Förderkreis für Denkmalpflege angeschafft wurde, steht in der Wertherstraße und ist kostenlos. An regenfreien Wochenenden können sich Kinder samstags von 14.00 bis 17.00 Uhr und sonntags von 13.00 bis 16.00 Uhr von Hand drehen lassen.

Der Betrieb des Karussells wird ehrenamtlich organisiert. Ich werde auch in den Hebel greifen.

Wer Lust und Zeit hat seine Kraft für ein paar Runden Kinderspaß einzusetzen, der kann sich an KIDS oder den Kinderschutzbund wenden oder einfach an einem Wochenende vorbeikommen.