kdvz-frechen.de

kdvz-frechen.de

Das war ein bitterer Abend für die SPD. Auch wenn ein schlechtes Ergebnis zu erwarten war, so hatte ich immer noch die Hoffnung auf eine kleinen Endspurt. Der ist ausgeblieben und auch die verbesserten Umfragen der letzten Tage haben sich nicht realisiert.

Alle Ergebnisse der Bundestagswahl aus Bad Münstereifel kann man hier sehen.

Auch für Helga Kühn-Mengel hat es leider nicht gereicht. Nach über zehn Jahren wird sie nicht mehr dem Bundestag angehören. Mit ihr verlieren die Menschen im Kreis Euskirchen und in Bad Münstereifel eine Kämpferin für Gerechtigkeit insbesondere im Gesundheitsbereich. Sie war immer Ansprechpartnerin für Probleme aller Art. Danke Helga für Deinen Einsatz und ich wünsche Dir alles Gute!

Die SPD hat fast 2 Mio. Wähler an die Nichtwähler verloren. Der SPD wird ein Glaubwürdigkeitsverlust attestiert. Die SPD nimmt das Ergebnis und die damit verbundene Rolle als Oppositionspartei an. Gemeinsam mit vielen Mitstreitern werde ich in der kommenden Zeit an Themen und Inhalten arbeiten, die der SPD neue Zustimmung verleihen wird.

Deutschland wird nun von schwarz-gelb regiert. Vieles haben die beiden neuen Koalitionäre bereits angekündigt, was dem Willen einer Mehrheit in Deutschland nicht entspricht (Rücknahme des Atomausstiegs, keinen Mindestlohn, weniger Kündigungsschutz, etc.).

Wer jetzt gegen diese Maßnahmen etwas unternehmen möchte ist bei der SPD genau richtig. Wir sind offen für jeden Interessierten. Jetzt eintreten!